Aktuelles
  Terminkalender
Tabellen
Bildergalerie
 Der Verein
  Grusswort
Vorstandschaft
Abteilungen
 Historisches
  Geschichte
Gründungsmitglieder
Vereinsführungen
 Kontakt
  Vorstandschaft
Allgemein
Gästebuch
 Formulare
  Mitgliedschaftsantrag
Satzung
Die Geschichte des SV Fatschenbrunn (Fortsetzung)
Doch das Interesse am Fußball erlosch nie ganz. Stetig glimmte noch irgendwo eine Glut und wartete nur darauf neu entfacht zu werden.
Der "Brandstifter" hieß Vinzenz Pickel: Ende der 60er Jahre- noch nicht ganz der Schule entwachsen - sammelte er die Kinder und Jugendlichen um sich. Provisorisch wurden Höfe entrümpelt um Platz zum Fußballspielen zu schaffen. Später wurden dann auf einer Wiese zwei Holztore aufgestellt. Die Idee zur Gründung des SVF wurde bereits hier geboren. Am 18. Oktober 1975 war es dann soweit! In der Gastwirtschaft Hümmer fand die offizielle Gründungs-
versammlung statt: 1. Vorsitzender natürlich Vinzenz Pickel! Wieder stellte Franz Hämmer einen Acker zur Verfügung. Die Mitglieder richteten in Eigenleistung und ohne öffentliche Mittel und Unterstützung das Spielfeld her. Der Spielbetrieb wurde mit großer Hoffnung in der Saison 1976/77 mit zwei Senioren und einer A- Jugendmannschaft auf genommen. Zum ersten Heimspiel auf dem neuen Platz am 19.09.76 setzte es gleich eine hohe 0:14 Schlappe gegen den TSV Knetzgau- die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte! Nicht alles lief sofort nach Plan. Die erste Saison wurde trotz großer Illusion zum Debakel:
Fortsetzung
 
 

© SV-Fatschenbrunn 2001
design by Ludioline